Mittwoch 25. Mai 2011

AUF SEE

Das Wetter: leicht bewölkt, Temperaturen min. 18°C - max. 29°C.
Das Meer: wenig bewegt.

Informationen von Kapitän Alfredo Romeo

Auf See

Touristische Navigation:
Um etwa 0:30 werden auf der linken Seite die Lichter der Insel Ponza mit Palmarola, Ventotene, Zannoneund ein Teil Pontinischen Archipels sichtbar.
Gegen 9:00 wird das Schiff die Vulkaninsel Stromboli (links vom Schiff) passieren. Um ca. 11:00 navigiert unser Schiff in der Nähe der Strasse von Messina , die Sizilien von Kalabrien trennt. Am Kap Pelorus wird der Lotse für die Durchfahrt durch die Meerenge an Bord kommen. Danach ist auf der linken Seite die Küste Kalabriens, die Stadt Villa San Giovanni und Reggio sichtbar während an der Küste Siziliens die Stadt Messina zu sehen ist. Die Srasse von Messina ist etwa 3 km breit, wird von vielen Fähren befahren und war vor Kurzem das Thema von vielen Diskussionen über den möglichen Bau einer Brücke. Um ca. 11:45 verlassen wir die Strasse von Messina und navigieren entlang der Küste von Kalabrien. Kurz darauf entfernen wir uns von der Küste und navigieren im offenen Meer in Richtung Griechenland.



Civitavecchia - Mykonos 837 Seemeilen 



Heute befinden wir uns den ganzen Tag auf See und daher ist der Tag mit Erholung und Essen ausgefüllt.

Nach dem Frühstück verfolgen wir die Fahrt vorbei am Stromboli und danach durch die Strasse von Messina.

Nach dem Mittagessen erkunden wir das Schiff und die Bars wo es überall guten Espresso mit und ohne Koffein gibt.

Auch der 4 Uhr Tee steht heute auf dem Programm.





Das Abendessen ist die erste Gala dieser Kreuzfahrt. Der Kleidungsvorschlag für heute ist elegant.
Auch erwartet uns eine Überraschung bei Tisch, wir sind wieder zu acht, ein Ehepaar aus Stuttgart ist zu uns gestossen. Das Essen ist gut und reichlich. Danach gehen wir noch auf einen Cocktail in die Casino Bar Canal Grande. Es ist für uns interessant die Menschen zu beobachten die an den Automaten und Tischen spielen.